Erfahre mehr über unser Studio

Gesundheitssportabteilung des TSVG Helmstedt

Seit Januar 2008 bietet die Gesundheitssportabteilung des TSVG Helmstedt gesundheitsorientierte Bewegungsangebote in den umfangreich umgebauten Räumlichkeiten auf dem Holzberg 15/16 in Helmstedt an. Euch erwartet bei uns ein großes Angebot in den Bereichen Rehabilitationssport bei chronischen Wirbelsäulenerkrankungen, Gelenkarthrose/-ersatz, Rückenfitness mit diversen Schwerpunkten, Pilates, angeleitetes Kraftgerätetraining in Kleingruppen, Aqua-Fitness/Aqua-Jogging, Nordic Walking, EMS-Training am Bodytransformer, Qigong sowie Yoga.

 

Unsere Räumlichkeiten sind behaglich und funktionell. Das Equipment für die obigen Bewegungsformen ist außergewöhnlich. Unsere Trainer weisen in hohem Umfang die verschiedensten Ausbildung mit Abschluss sowie weitreichende Weiterbildungen vor. Unser Anspruch ist, euch die Zeit bei uns so angenehm und erfolgreich wie möglich zu gestalten.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Fit in jedem Alter

Bei uns finden Angehörige aus drei Generationen Spaß am gemeinsamen Sport. Ob Reha-Angebote oder intensiver Muskelaufbau: Wir gehen auf eure individuelle Bedürfnisse ein und helfen euch dabei, eure Ziele zu erreichen.

Moderne Trainingsformen

Neben konventionellen Trainings­methoden bieten wir stets ein modernes Kursprogramm. Zusätzlich haben wir alternative Trainingsmethoden wie EMS-Einheiten am Bodytransformer, ein ganzheitliches und intensives Individualtraining, im Angebot.

Auf Verordnung kostenfrei

Viele der von uns angebotenen Maßnahmen können verordnet und von der Krankenkasse bewilligt werden. In diesem Fall ist der Reha-Sport für euch vollkommen kostenfrei. Fragt uns, ob der gewünschter Kurs von der Kasse übernommen wird.